23.03.2024, 18:30
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Bayenthal
Musikalische Passionsandacht
Ludwig Frankmar spielt Werke auf dem Barockcello

Am Samstag, 23. März, 18.30 Uhr, findet in der Reformationskirche, Mehlemer Straße 29, eine musikalische Passionsandacht mit Ludwig Frankmar statt. Auf dem Barockcello spielt er Werke von Johann Sebastian Bach und georg Philipp Telemann.  

www.kirche-bayenthal.de


24.03.2024, 17:00
Evangelische Kirchengemeinde Brühl
Christuskirche, Mayersweg 10, 50321 Brühl
"Kreuzweg - ein Gang entlang der Geschichte des Leidens"
Kunst und Musik in der Christuskirche

Vierzehn neue Kreuzwegstationen von niederländischen Künstlern sind am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, in der Christuskirche Brühl, Mayersweg 10, zu sehen. Dazu tragen Elianne Ardts (Cello) und Jan Marten de Vries (Klavier) sechzehn neue Musikstücke vor. Der Eintritt zur Veranstaltung "Kreuzweg - ein Gang entlang der Geschichte des Leidens" ist frei.

www.kirche-bruehl.de


12.04.2024, 10:00
Evangelische Kirchengemeinde Brühl
Christuskirche, Mayersweg 10, 50321 Brühl
Zwei Konzerte mit Liedermacher Gerhard Schöne
Für Kinder und Erwachsene singt der Liedermacher in der Christuskirche

Am Freitag, 12. April, ist der Liedermacher Gerhard Schöne zu Gast in der Evangelischen Kirchengemeinde Brühl. Um 10 Uhr beginnt in der Christuskirche, Mayersweg 10, das Konzert für Kinder "Alles muss klein beginnen". Eltern und Kinder werden in gemütlicher Atmosphäre Spaßlieder zum Mitmachen erleben. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Um 19 Uhr, ebenfalls in der Christuskirche, heißt es dann "Ich pack in meinen Koffer...". Gerhard Schöne gehört zu den erfolgreichsten deutschen Liedermachern. Bekannt ist er aus der Geschichte der politischen Wende um 1989 und einer christlichen geprägten, kritischen Sicht auf die Gesellschaft. In seinen Liedern spricht er sich gegen Gewalt, gegen kapitalistische Gier und die Logik der Macht aus. Besonders bekannt ist er auch für seine Kinderlieder. Der Eintritt an der Abendkasse kostet für dieses Konzert 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. 

www.kirche-bruehl.de


13.04.2024, 19:00
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Bayenthal
Reformationskirche, Mehlemer Straße 29/Ecke Goethestraße, 50968 Köln
Konzert: „Ich pack in meinen Koffer“
Liedermacher Gerhard Schöne ist in der Reformationskirche zu Gast

Der Liedermacher Gerhard Schöne kommt am Samstag, 13. April, 19 Uhr, in die Reformationskirche, Mehlemer Straße 29/Ecke Goethestraße, und gibt ein Konzert mit dem Titel "Ich packe in meinen Koffer". Gerhard Schöne gehört zu den erfolgreichsten deutschen Liedermachern. Bekannt ist er aus der Geschichte der politischen Wende um 1989 und einer christlichen geprägten, kritischen Sicht auf die Gesellschaft. Besonders bekannt ist er auch für seine Kinderlieder. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. 

www.kirche-bayenthal.de