01.03.2024, 19:30
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Bayenthal
"Die Erben" Konzert

Der Kölner Chor "Die Erben" lädt am 1. März, 19.30 Uhr, zu einem Konzert unter dem Motto "Auf das was da noch kommt" ein. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von Tim Bendzko, Queen, Depeche Mode und natürlich weiterhin Chormusik der Extraklasse unter der Leitung von Eike Leipprand.

www.kirche-bayenthal.de


03.03.2024, 16:30
Evangelische Kirchengemeinde Rodenkirchen
Erlöserkirche, Sürther Straße 34, 50996 Köln
„Bach und seine Erben“
Orgelkonzert in der Erlöserkirche

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass mit dem Tode Johann Sebastian Bachs auch die Orgelkunst ins Grab gesunken sei und erst im 19. Jahrhundert unter anderem durch Mendelssohn wieder entstand. Sehr wohl schufen die zahlreichen Bach-Schüler, darunter auch seine Söhne, weiterhin höchst qualitätvolle Orgelmusik, die die Grenzen des Instruments nicht negierte, aber vergessen zu machen suchte. In einem Orgelkonzert am Sonntag, 3. März, 16.30 Uhr, in der Erlöserkirche Rodenkirchen, Sürther Straße 34, liefert Kirchenmusiker Gerhard Blum Belege dafür. Er lässt Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Johann August Homilius und Johann Ludwig Krebs erklingen. Der Eintritt ist frei.

www.erloeserkirche-rodenkirchen.de


03.03.2024, 17:00
Evangelische Kirchengemeinde Brühl
Christuskirche, Mayersweg 10, 50321 Brühl
Lieder und Chansons von Georg Kreisler
Christine Albert, David Jerusalem, Marion Köhler
Konzert in der Christuskirche

Christine Albert und David Jerusalem tragen am Sonntag, 3. März, 17 Uhr, im Gemeindesaal der Christuskirche, Mayersweg 5-7, Lieder und Chansons von Georg Kreisler vor. Der Eintritt ist frei.

www.kirche-bruehl.de