Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Senioren schwelgen in Erinnerungen

Unser Adventskalender: Törchen 14 ist der „Stadtrundgang vom Stuhl aus“: mit kölschen Liedern und Geschichten

Es wurde geschunkelt, laut mitgesungen und bei einem kölschen Quiz – natürlich mit 11 Fragen – mitgeraten: Beim „Stadtrundgang vom Stuhl aus“ haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner der ASG-Seniorenwohnanlage in Köln-Höhenhaus auf eine 2000-jährige Reise durch ihre Heimatstadt Köln gemacht – mit Kaffee und Waffeln. Hier erfuhren auch die ältesten Bewohnerinnen und Bewohner Kölns von Stadtführer Uli Kievernagel noch viel Neues und durften in Bildern und vor allem musikalisch in Erinnerungen schwelgen. Das Sozialmanagement der Antoniter Siedlungsgesellschaft mbH (ASG) im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region in Kooperation mit dem Seniorennetzwerk  hatte die Veranstaltung organisiert.

Hier geht’s zum 14. Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Senioren schwelgen in Erinnerungen erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.