Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Jupf + Gamescom = Dreamteam

Unser Adventskalender: Törchen 12 ist das Jupf auf der Gamescom: „Die Atmosphäre war toll“

265.000 Besuchende aus über 100 Ländern, rund 1.100 Ausstellende aus 53 Ländern – das war die Gamescom 2022, die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele. Mit 75 Prozent Anteil kamen mehr Ausstellende aus dem Ausland als sonst. Zusätzlich verfolgten Millionen Menschen weltweit das digitale Programm. Auch die Evangelische Jugend Köln war mit einem eigenen Stand und Großspielgeräten sowie knapp 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern bei der Gamescom. Jugendbildungsreferent Daniel Drewes, Evangelisches Jugendpfarramt Köln, zieht ein positives Fazit.

Hier geht’s zum zwölften Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Jupf + Gamescom = Dreamteam erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.