Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis
1 minute reading time (212 words)

2. stellvertretender Skriba

Pfarrer Klaus Eberhard
Dransdorfer Straße 50
50968 Köln

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0221/381416
Fax. 0221/344988

Evangelische Kirche ist für mich:

… eine Kirche, die eine Glaubensfröhlichkeit ausstrahlt und Menschen anspricht.

… eine Kirche, in der man nicht zu stark mit sich selbst beschäftigt ist, sondern zu den Menschen unterwegs ist.

Darauf will ich in meinem Kirchenkreis nicht verzichten:

… auf Gemeinschaft unter den Pfarrkolleg/innen.

… gute Themen auf den Pfarrkonventen, die einen in der eigenen Gemeindearbeit bereichern und motivieren.

… auf die Sicht über die eigene Gemeinde hinaus.

Das will ich von mir einbringen:

Meine Lebensfröhlichkeit, mein Herz für den Pfarrberuf und meine Begeisterung für den Glauben.

Meine Kooperationsbereitschaft, aber auch meine klare Vorstellung von einer Kirche der Zukunft.

Für die Zukunft unseres Kirchenkreises wünsche ich mir:

… , dass man nicht nur defensiv schaut, was man bewahren kann, sondern im Loslassen alter Strukturen auch neue Möglichkeiten und Freiräume entdeckt, die Gott einem schenken kann!

Mein Lieblingstext in der Bibel:

… ist zur Zeit, weil mich die Zukunft unserer Kirche bewegt: ‚Christus ist mein Leben und Sterben mein Gewinn.' . (Phil 1,21)
Freundschaft – was heißt das 2018? Ein Beitrag zum...
Evangelisches Schulreferat begleitet Schulanfang i...

Tageslosung

Freitag, 14. Dezember 2018:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Psalm 113,3

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.
Lukas 1,68-69

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen