Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis

Abschlusspräsentation Herbstsingwoche 2018

 Samstag 27.10.2018, 16 Uhr in der Kreuzkirche Wesseling, Kronenweg 67

„Let's sing together!" - unter diesem Motto steht zum 3. Mal die Herbstsingwoche des Kirchen­kreises Köln-Süd. Am Samstag 27.10.2018 bringen 29 Mädchen und 11 Jungen die Geschichte des biblischen Königs David zum Klingen. Eine Woche lang proben die 7- bis 12-Jährigen während der 3. Herbstsingwoche des Kirchenkreises Köln-Süd, spielen Theater, basteln Kulissen. Am 27.10.2018 um 16:00 Uhr präsentieren sie in der Kreuzkirche Wesseling, Kronenweg 67 das Kindermusical von Thomas Riegler - mit Witz und Energie. Der Eintritt ist frei.

Mitwirkende sind der Kinderchor der 3. Herbstsingwoche des Kirchenkreises Köln-Süd, ein Instrumentalensemble. Die Leitung hat Ruth Dobernecker.

Info:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Let's sing together - unter diesem Motto steht die Herbstsingwoche des Kirchenkreises Köln-Süd, die nun zum dritten Mal stattfindet.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, egal ob mit Chorerfahrung oder ohne, die Spaß am Singen haben und das gerne mit anderen gemeinsam machen.

Im Vordergrund wird das spielerische Entdecken und Weiterentwickeln der eigenen Stimme stehen. In der Woche erarbeiten wir zusammen ein Musical inklusive Sprechrollen, Bühnenbild und Kostümen, welches dann am Samstag, dem 27.10.2018 um 16 Uhr in der Kreuzkirche Wesseling, Kronenweg 67, 50389 Wesseling aufgeführt wird. Natürlich kom­men auch die gemeinsame Freizeit, Spiele und Ausflüge vor Ort nicht zu kurz.

Die Woche wird geleitet von Ruth Dobernecker, Kirchenmusikerin in Brühl, und Johannes Meyer, Kirchenmusiker in Erftstadt-Liblar. Jugendreferentin Siggi Schneider sorgt mit einem Team von Ehrenamtlichen für das Rahmenprogramm.

Weitere Infos und Anmeldungen bis zum 01.09.2018: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnehmerbeitrag: 123€

Abschlusskonzert: 27.10.2018, 16 Uhr Kreuzkirche Wesseling 

Superintendent Dr. Bernhard Seiger zum Thema „Frie...
Die Arbeit macht echt Spaß!

Tageslosung

Freitag, 14. Dezember 2018:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Psalm 113,3

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.
Lukas 1,68-69

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten
.
previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen