Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis
1 minute reading time (128 words)

Herbstsynode 2015 des Kirchenkreises

Rollup 16 Hannelore Haeusler
Am 7. November trifft sich die Kreissynode zu ihrer Herbsttagung im Berufsförderungswerk Michaelshoven.

Sie beginnt um 8.30 Uhr mit einem Abendmahls-Gottesdienst in der Erzengel-Michael-Kirche. Auf der Synode wird die Ausstellung „Pionierinnen – 40 Jahre Frauen im Pfarramt“ zu sehen sein, die an die Einführung der vollen Rechte für Frauen im Pfarramt in der rheinischen Kirche im Jahr 1975 und den wechselvollen Weg bis dahin darstellt. Als Gast wird die frühere Superintendentin des Kirchenkreises, Pfarrerin Hannelore Häusler, zur Synode sprechen.

Die Themen der Synode sind neben dem Bericht des Superintendenten vor allem die Beschlussfassung über die Satzung zur Verwaltungsreform im Kölner Bereich, die mittelfristige Pfarrstellenplanung, der Bericht zur Personalrahmenplanung, der Jahresabschluss 2014, die Verwendung des Jahresüberschusses, der Haushalt für das Jahr 2016 sowie die Behandlung von Anträgen von Gemeinden.

Kooperation macht stark: W.A.Mozarts Große Messe c...
Gleichberechtigung im Pfarramt – Ausstellung und G...
Tageslosung 22.06.2018
Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten