Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis
1 minute reading time (206 words)

Ein Workshop- und Praxistag zum Thema Singen mit Kindern

Samstag 23.8.2014 von 9-18 Uhr
Das Angebot ist gedacht für Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen, Kinderchorleiterinnen und –leiter und solche, die es einmal werden wollen.
Thema ist das Singen mit Kindern unter sich verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und in einer sich verändernden schulischen Landschaft (z.B. offener Ganztag) Vorgestellt werden Praxis-Konzepte (z.B. Ward-Methode, Modell Singpause und viele mehr ). Fragen der Entwicklungspsychologie und des generell qualitätvollen, physiologisch angemessenen Umgangs mit der Kinderstimme können thematisiert werden.

Die Dozentin Christiane Modersohn verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl im Bereich der kirchlichen Singschularbeit als auch des Singens mit Kindern an allgemeinbildenden Schulen.
Der Workshop findet auf Initiative des Kirchenkreises Köln Süd statt und wird von allen 4 Kirchenkreisen getragen .Da der Workshop eintägig ist, macht Frau Modersohn das Angebot spezielle und konkrete Fragen auf dem Hintergrund der eigenen vorgefundenen Gemeindesituation und bereits bestehenden Arbeit bis zum 30.5.2014 an Kreiskantorin Mulack unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! im Vorfeld weiterzuleiten. Anmeldungen sind erbeten bis zum 15.7.2014 .
Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben.
Ort: Antoniterkirche, Schildergasse ( Gemeindesaal)

Wieder singen - weiter singen! Sommerlicher Singta...
Zweimal Praktikum auf Sumatra
Tageslosung 22.06.2018
Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten